Energie - Kommunikation - Media

Energie - Kommunikation - Media

Störung Stromnetz und Kabel-TV

Gehen Sie bei Störungen und Stromausfällen wie folgt vor:

  1. Kontrollieren Sie die Sicherungen im Wohnungsverteiler.
  2. Kontrollieren Sie die Hauptsicherung. (Die Hauptsicherung befindet sich entweder beim Aussenkasten oder in der Nähe der Sicherungsanlage.)
  3. Haben die Nachbarn eventuell auch keinen Strom?
  4. Wenn der Nachbar Strom hat, kann der Fehler in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung liegen.
  5. Haben Sie den Fehler nicht gefunden, dann rufen Sie bitte die Pikett-Telefonnummer an
    Bei Störungen in der Elektrizitätsversorgung
    24-h-Hotline CKW: 0800 55 06 07
    Elektriker CKW Gebäudetechnik AG Willisau: 041 971 05 00
    Diese Telefonnummern sind während 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr besetzt.
    Bei Störungen des Kabel-TV-Netzes
    Rufen Sie die Pikett-Störungsnummer 041 618 20 18 von Telcom Cablenet an.

Denken Sie an Ihre Sicherheit und gehen Sie nicht in die Nähe von herabhängenden elektrischen Leitungen!
Bei allen elektrischen Leitungen muss immer davon ausgegangen werden, dass sie unter Strom stehen.